Jazz-Kalender
27.05.19 01:20:13|Besucher online: 1004|Konzerte:900|gerade gesucht: Jakob Hofmann
Anning, Sam

Sam Anning

Instrument(e): Bass

Sam Anning ist einer der bedeutendsten jungen Jazzmusiker aus Australien.

Nach seinem Bachelor-Abschluss an der Musikhochschule in Perth brachten ihn Auftritte und Workshops nach Europa und in die USA, wo er seine Fähigkeiten als Bassist und Komponist weiter verfeinern konnte. 2010 siedelte er ganz nach New York um, um dort mit einem Vollstipendium im Master Programm an der Manhattan School of Music zu studieren.

Standardbesetzung bei:

Florian Hoefner Group

Florian Hoefner Group

Nach seinen zwei CD-Veröffentlichungen mit seiner Florian Hoefner Group hat sich der in New York lebende Pianist Florian Hoefner endgültig als innovative Kraft in Sachen Modern Jazz etabliert. Die mit einem US-Amerikaner, einem Australier und einem Österreicher international besetzte Gruppe hat sich nach über 50 Live-Konzerten einen Ruf als extrem eingespielte und energetische Live-Band erarbeitet. Dafür sprechen auch die unzähligen Konzertengagements in Nordamerika und Europa.