Jazz-Kalender
20.04.24 10:59:20|Besucher online: 1561|Konzerte:91|gerade gesucht: Konzerte Auerbach / Vogtland
Freund, Jan 'Wikinger'

Jan Freund "Wikinger"

29.05.1965

Instrument(e): Schlagzeug/Percussion

Homepage: joerghegemann.info

Standardbesetzung bei:

Daniela Rothenburg Trio

Daniela Rothenburg Trio
JazzVocal

Die musikalische Laufbahn der Berlinerin Daniela Rothenburg begann mit 14 Jahren. Im Alter von 18 Jahren ging sie nach Westdeutschland, um dort Musik, insbesondere Gesang zu studieren.

Darktown-Swingtett

Darktown-Swingtett
Dortmund

Swing in der klassischen Besetzung -LIVE-

Siggi Gerhard - Swingtett

Siggi Gerhard - Swingtett
die älteste, aktive Swingformation Deutschlands.

Seit der Gründung im Jahre 1953 gehört das Siggi Gerhard - Swingtett zu den herausragenden Formationen der deutschen Jazzszene und begeistert die Fans mit den unvergänglichen Melodien der Swing - Epoche. Die Titel großer Komponisten dieser Zeit wie Count Basie, Duke Ellington, George Gershwin, Benny Goodman und Lionel Hampton erklingen als "Evergreens" in neuen Arrangements und werden mit den eigenen Ideen des Swingtetts verbunden.