Jazz-Kalender
06.12.22 08:29:27|Besucher online: 490|Konzerte:95|gerade gesucht: Clemens Litschko
King, Dave

Dave King

Instrument(e): Bass

Standardbesetzung bei:

Johannes Faber's Consortium

Johannes Faber's Consortium

Charlie Mariano (asax) -Adrian Mears (tb) -Joerg Reiter (p) -
Dave King (b) -Wolfgang Haffner (dr) -Johannes Faber (tp)
Die Musik deckt das breite Spektrum von knallhartem Funk über filigrane Kammermusik und durch Adrian Mears' Didgeridoo geprägte Ehno-Klänge bis hin zu literarischen Vertonungen. Der Hauptanteil des kompositorischen Materials stammt von Johannes Faber. Es werden aber auch Werke der anderen Musiker in der Band gespielt, vornehmlich die von Charlie Mariano.

United Jazz + Rock Ensemble - The 2nd Generation

United Jazz + Rock Ensemble - The 2nd Generation

Damit haben die Fans sicher nicht mehr gerechnet. Nachdem sich das United Jazz + Rock Ensemble 2002 auf einer Farewell-Tour verabschiedet hatte, ging man vom unwiderruflichen Ende der renommierten Formation aus. Umso größer und schöner die Überraschung, dass es jetzt ein neues Lebenszeichen gibt, allerdings mit gravierendem Generationswechsel.