Jazz-Kalender
24.04.24 16:25:25|Besucher online: 893|Konzerte:89|gerade gesucht: JazzFest Berlin
Müller, Wolfgang 'Molli'

Wolfgang Müller "Molli"

02.08.1940

Instrument(e): Voc, Piano, Keyboard, Akkordeon, Melodica

Email: Email schreiben

Mit 17 erste Dixielandversuche als drummer. Dann 35 Jahre Tanzmusik mit Jazzanklängen als Keyboarder im Großraum Hannover: Swing Stars, City Sound, Swingstars Hannover, pieter bruun combo, salty dogs. Seit 1995 bis heute Pianist bei Happy Jazz & Co, der Hausband des Jazzclub Hannover, und bei bruno's blech band (Hildesheim) bis 2006. Von 2003 bis 2010 zusätzlich in der FFB-Bigband (Barsinghausen, Gewinner des Nieders. Orchesterwettbewerbs 2007) tätig.

Bandleader bei:

Happy Jazz & CO.

Happy Jazz & CO.

Hausband des Jazzclub Hannover. Äußerst swingendes Trio/Quartett (key, voc, bassample / sax, cl / dr /zus. tb). Klingt immer nach "ein Mann mehr": der Keyboarder/Sänger lässt mit der linken Hand ein Upright - Basssample grooven. Schwerpunkt Swing, Mainstream, Bossa und alles, was in die Beine geht. Die ideale Band zur Umrahmung gesellschaftlicher Events. Gern auch als Zweitband für die Lounge, wo es nicht zu laut sein soll, der Fuß aber doch wippen darf... oder möchten Sie tanzen?