Jazz-Kalender
23.07.19 03:06:23|Besucher online: 514|Konzerte:852|gerade gesucht: Gerit von Stockhausen

Malte Dürrschnabel

Instrument(e): Saxophon, Klarinette, Flöte

Email: Email schreiben

Homepage: malte-duerrschnabel.de

Malte Dürrschnabel (sax, cl, fl) studierte Jazz-Saxophon in Berlin, Brüssel und Den Haag und hat daneben alle wichtigen Stationen der deutschen Jazzausbildung wie z.B. das Bundesjazzorchester (BuJazzO) durchlaufen. Für sein Spiel ist er bereits mehrfach international ausgezeichnet worden (u.a. Preis für den besten Instrumentalisten beim „Tremplin Jazz d’Avignon“ und Bundessieger bei „Jugend Jazzt“).

Standardbesetzung bei:

SUBTONE

SUBTONE
CD Release "Roswitha's Revenge"

Malte Dürrschnabel - as, cl, fl
Magnus Schriefl - tp, flh
Florian Höfner - p, acc
Matthias Pichler - b
Peter Gall - dr

Subway Jazz Orchestra

Jeden 2. Mittwoch eines Monats im
Club Subway
Aachener Straße 82-84
50672 Köln:
Das Subway Jazz Orchestra, ein frisch aus der Taufe gehobenes Kollektiv aktiver, junger Jazzmusiker und Komponisten aus Köln, präsentiert sich und seine energiegeladene Musik erstmals im traditionsreichen und namensgebendem "Club Subway".
Im Mittelpunkt steht dabei die Musik der bandeigenen Arrangeure Jens Böckamp, Johannes Ludwig, Stefan Karl Schmid, Tobias Wember und Jan Schreiner.