Jazz-Kalender
17.06.24 15:35:55|Besucher online: 127|Konzerte:113|gerade gesucht: Kunstmuseum
Queiroz, André 'Limao'

André Queiroz "Limao"

Instrument(e): Drums, Percussion, Composition

Homepage: myspace.com

André Queiroz, geboren in Belo Horizonte, Brasilien. Lernte mit 6 Jahren von seinem Vater Trompete, wechselte mit 12 zur Perkussion bis er sich mit 14 Jahren endgültig für das Schlagzeug entschied. Gehört zu den gefragtesten Schlagzeugern in Minas Gerais und hat mit Musikern wie Milton Nascimento, Lô Borges, Toninho Horta, Celso Moreira, Marina Machado, Magno Alexandre u.v.a. gearbeitet. Tourte mit verschiedenen Gruppen in Europa und Südafrika.

Standardbesetzung bei:

Cléber Alves Quarteto

Cléber Alves Quarteto

Seine 1983 in Belo Horizonte/Brasilien begonnene Laufbahn als Saxophonist führte Cléber 1989 nach Deutschland, wo er an der Musikhochschule Stuttgart Jazz- und Popularmusik studierte. Dort entwickelte er eine beachtenswerte Karriere mit seinem 1994 gegründeten Cléber-Alves-Quintett.