Jazz-Kalender
08.02.23 19:53:01|Besucher online: 808|Konzerte:87|gerade gesucht: Liviu Jean Manciu
Vlasman, Jacobien

Jacobien Vlasman

26.03.1969

Instrument(e): Gesang

Email: Email schreiben

Homepage: jacobienvlasman.de

... eine Stimme, die innerhalb von wenigen Sekunden verstören, verblüffen und verzaubern kann. (Jazzthing)
Niederländische Vokalistin in verschiedenen Besetzungen, vom Duo bis zum Septett, oft instrumentaler Gebrauch der Stimme.

Standardbesetzung bei:

Jacobien Vlasman Quintett - vitrine vocale

Jacobien Vlasman Quintett - vitrine vocale

Ein moderner Jazz von urban legerer und dabei bisweilen sehr stylisher Zerzaustheit: selbstbewusst und lustvoll unkonventionell. Wobei die gebürtige Holländerin Jacobien Vlasman mit einer Ausdrucksvielfalt begeistert, die einem mal wieder auf das schönste in Erinnerung ruft, dass die Stimme im Idealfall ein zu wechselseitiger musikalischer Kommunikation fähiges Instrument ist, das Teil und nicht nur Grund eines Ensembles sein sollte. (Jazzpodium)