Jazz-Kalender
30.04.24 20:08:25|Besucher online: 1254|Konzerte:111|gerade gesucht: Jürgen Friedrich
Burgwinkel, Jonas 'Indiana'

Jonas Burgwinkel "Indiana"

Instrument(e): drums

Email: Email schreiben

Jonas Burgwinkel 81' startete seine Schlagzeuger Karriere schon sehr früh als Jungstudent, gewann mehrere Jazzpreise und spielte u. A. Konzerte in den USA, Australien, Spanien, Frankreich, Polen, Italien und den Benelux.
Jonas studierte, aufgrund eines Stipendiums, ein Jahr am Berklee college of music in Boston und besucht zurzeit die Musikhochschule in seiner wahlheimat Köln. Er ist ein gefragter sideman in den unterschiedlichsten Formationen im Jazzbereich.

Standardbesetzung bei:

deujazz

deujazz
www.myspace.com/deujazz Jazz Songs made in Germany, oder: Weil Eissler Bert bricht.

Die neue, ungewöhnliche Jazzformation aus Köln widmet sich der Musik Deutscher Komponisten aus den 1930 und 1940er Jahren. Stimme und Trompete schweben weich und transparent über dem rhythmischen Fundament von Bass und Schlagzeug.
Es entsteht viel Raum für Kommunikation und Improvisation, aber auch für die - zum größten Teil deutschen - Texte. Jazz-Elemente treffen auf die Tradition des puren Chansons - das Chet Baker/Gerry Mulligan Quartett trifft auf Lotte Lenya...
www. myspace. com/deujazz

Florian Ross Trio

Florian Ross Trio

Auffällig ist die Handschrift des jungen deutschen Komponisten, Arrangeurs und Pianisten Florian Ross. Seine Stücke bezeugen einerseits das feine Gehör des theoretisch gründlich Ausgebildeten und sind andererseits Ausdruck eines virtuosen, anspruchsvollen Jazz, der Improvisiertes und Ausnotiertes vereint. Musikalisch zeigen sich Florian Ross' Arrangements in einer groovenden und lässig swingenden Modern-Mainstream-Umgebung, in der sein wacher Blick für die vielfältige Jazztradition ebenso zu Tag

Küspert & Kollegen

Küspert & Kollegen
StummFilmLiveJazz

Hubert Winter/Till Martin (Reeds),
Rudi Engel/Henning Sieverts/Dietmar Fuhr/Andreas Kurz (Kontrabass),
Bastian Jütte, Jonas Burgwinkel, Julian Fau (Schlagzeug)
Werner Küspert (Gitarre, Konzeption und Komposition).

Manfred Bründl SILENT BASS

Manfred Bründl SILENT BASS
TIP OF THE TONGUE - A TRIBUTE TO PETER TRUNK

Gemeinsam mit Hugo Read (Altsaxofon), Rainer Böhm (Klavier) und Jonas Burgwinkel (Schlagzeug) hilft Bassist Manfred Bründl bei der Wiederentdeckung der musikalischen Welt Peter Trunks und stellt sie in den aktuellen Kontext seines musikalischen Schaffens. Fragmente von Originalthemen und Improvisationen Trunks finden sich in seinen Kompositionen wieder und gehen eine Symbiose mit freien gegenwärtigen Gedankenbildern ein.

Pablo Held Trio

Pablo Held Trio

Pablo Held - Piano
Robert Landfermann - Bass
Jonas Burgwinkel - Drums