Jazz-Kalender
25.06.24 12:06:21|Besucher online: 305|Konzerte:109|gerade gesucht: Clara Damerau
Schock, Reiner

Reiner Schock

Instrument(e): Piano

Email: Email schreiben

Homepage: reiner-schock.com


Reiner Schock (geb. 1959) hat 1984 Staatsexamen und Diplom an der Leipziger Musikhochschule in Klavier und Arrangement (Note »1«) abgelegt. Er studierte ab 1990 noch einmal Jura mit erneut überdurchschnittlichem Examen, wurde Rechtsanwalt und führt seit 1998 seine eigene Kanzlei im Zentrum von Halle/Saale. Er hebt sich vor allem durch virtuose Technik und Begeisterung ausstrahlendes Improvisationsvermögen ab.

Bandleader bei:

Reiner Schock-Trio

Reiner Schock-Trio
Swing · Boogie-Woogie · Jazz

Das »Reiner Schock-Trio« entstand 1981. Im Programm sind swingige Jazzstandards in konzertanten Bearbeitungen und Improvisationen. Das Spektrum reicht vom Boogie-Woogie über eigene Titel bis zu Ausflügen in andere Stilistika.