Jazz-Kalender
19.04.24 18:19:23|Besucher online: 1881|Konzerte:91|gerade gesucht: Freilichtbühne
Anton, Matthias

Matthias Anton

27.05.1979

Instrument(e): Saxophon

Bereits im Alter von 17 Jahren spielte Matthias im Bundesjazzorchester (Bujazzo) unter der Leitung von Peter Herbolzheimer. Von 1999 bis März 2003 ist er der Lead-Altist in der Konzertbesetzung. Diese Funktion übernahm er von 1997-1999 auch im Landesjugend-Jazzorchester Baden-Württemberg unter der Leitung von Bernd Konrad.
1997 bekam Matthias den "outstanding musician award" und ein Stipendium von dem renommierten Berklee College of Music in Boston.

Standardbesetzung bei:

Playstation

Playstation

JazzRock/Fusion

Sax Explosion

Sax Explosion
Saxophonqintett

Das Ensemble spielt ausschliesslich eigene Arrangements die vorwiegend von Stephan Frommer für diese Formation geschrieben worden sind.
Das Saxophonquintett schafft es immer wieder die Lücke zwischen Jazz, Rock, Pop und Funk mit ihren vielseitigen Kompositionen und originellem Repertoire zu schliessen.