Jazz-Kalender
24.04.24 04:40:33|Besucher online: 365|Konzerte:89|gerade gesucht: Tobias Berndt
Arnold, Michael

Michael Arnold

29.11.1967

Instrument(e): Saxophon, Klarinette

Email: Email schreiben

Homepage: michael-arnold-saxophon.de

Freischaffender Musiker mit Lehrauftrag an der Hochschule für Musik und Theater Leipzig; CD-Einspielungen mit Randy Brecker, Andy Haderer, Peter Weniger; "Jazzmeile"-Bigband, LeipJAZZig-Orkester u.a.

Standardbesetzung bei:

ChristQuint

ChristQuint
WeihnachtsJazz

Wir schließen uns nicht aus vom allgegenwärtigen Freudentaumel und stellen uns mit jazzigen Arrangements von Weihnachtsliedern dem Zeitgeist.

Duo Arnold / König

Duo Arnold / König

Michael Arnold, sax & Stephan König, p - Kompositionen von König, Dobbins, Ricker u.a.

Jazzprojekt Kinderleicht

Jazzprojekt Kinderleicht
Ein Konzert für das Jazz-Publikum der Zukunft.

Dieses Kinderprogramm wurde von Wolfram Dix konzipiert. Durch den Einsatz von kleinen Spielszenen und Tanzelementen versuchen die Musiker, den (vielleicht ersten) Kontakt zum JAZZ mit diesem PROJEKT für KINDER so LEICHT wie möglich zu gestalten.

LeipJAZZig-Orkester
Leitung: Stephan König

"DIE Kult-Band aus Leipzig... " (Dr. Bert Noglik)
LeipJAZZig-Orkester - Leitung: Stephan König
Ein Orchester? Gewiss, ein Vielklang, ein Klangkörper. Aber doch kein traditionelles Orchester? Weder eins, das so tönt wie ein klassisches Sinfonieorchester, noch eins, das etwa in der Art eines Swing Orchestra spielt? Richtig, deswegen schreibt es sich auch ein wenig anders, dieses "Orkester"...