Jazz-Kalender
25.04.24 02:35:27|Besucher online: 1420|Konzerte:88|gerade gesucht: Denis Stilke Quartet
Kalima, Kalle

Kalle Kalima

Instrument(e): Gitarre

Email: Email schreiben

Bandleader bei:

Standardbesetzung bei:

Die Glorreichen Sieben

Die Glorreichen Sieben

Kalle Kalima – guitar
Flo Götte – bass
Christian Lillinger – drums
Alfred Vogel – drums

Jazz Parasites

Jazz Parasites

Der finnische Gitarrist Kalle Kalima und der deutsche Schlagzeuger Ernst Bier sind zusammen unter dem ebenso interessanten wie spontanen Namen „Jazz Parasites“ bekannt.

Johnny La Marama

Johnny La Marama

Johnny La Marama, das sind der New Yorker Bassist Chris Dahlgren – von ihm sind auch die Kompositionen dieses Albums –, der aus Finnland stammende Kalle Kalima an der Gitarre und der Berliner Drummer Eric Schaefer. Innerhalb des Ensembles scheint jeder der Musiker seine eigenen stilistischen Vorstellungen durchzusetzen, wobei die Gitarre allgemein im Vordergrund steht.

UNKL

UNKL
modernjazzbeats

Josh Yellon - Tenor/Sopran Saxophon
Gary Hoopengardner - bass
Kalle Kalima - Guitar
Sebastian Merk - Drums
Gary Hoopengardner und Josh Yellon gründeten UNKL im September 1997. Ursprünglich als Sextett angelegt, dass zwei Schlagzeuger, einen Tänzer, einen Percussionisten, einen Bassisten und einen Saxophonisten umfasste, wurde es zu einem flexiblen Rahmen für innovative, improvisierende Musik, die von mehr als 40 Musikern und Künstlern aus USA und Europa gespielt wurde. Derzeit bestehen sie