Jazz-Kalender
24.04.24 00:02:02|Besucher online: 565|Konzerte:89|gerade gesucht: Konzerte
Oezsevim, Bernd

Bernd Oezsevim

Instrument(e): Drums

Email: Email schreiben

Standardbesetzung bei:

GUNTER HAMPEL EUROPEAN TRIO

Gunter Hampel ist ein Ur-Gestein des modernen deutschen Jazz. Schon 1964 brachte er mit "Heartplants" ein legendäres Album heraus, das als Wegbereiter eines eigenständigen europäischen Jazz bezeichnet wird. 2007 wurde er mit dem Deutschen Jazzpreis ausgezeichnet Sein European Trio ist alters- und musikgrenzenüberschreitend.

Invisible Change

kontrast zwischen bauch und hirn.
ostinate Grooves treffen auf interagierende musiker

Ohne 4 gespielt drei

„Beweglich, behände, bissfest: Was Katrin Scherer, Sven Decker und Bernd Oezsevim an Saxophonen, Klarinetten und Schlagzeug auf ihrer dritten CD nach „Debut“ und „A40“ bieten, verdichtet den bisherigen Ansatz noch einmal zugunsten kompakter, durchdachter, dabei sehr lebendig ineinander verschachtelter Linienführung, variabler Ausgestaltung der Kompositionen in differenzierter Improvisationskunst und überaus transparenter Klanglichkeit.

Zodiak Trio

Zodiak Trio

In dieser elektro-akustischen Dreimannbesetzung treffen die verschiedensten musikalischen Welten aufeinander. Lyrisch-elegische Soundkaskaden treffen auf rockige Grooves und Drum'n Bass Rhythmen, prägnante Themen kontrastieren mit kraftvollen Soli. Absurde Kontraste funktionieren hier auf eine selbstverständliche Art und Weise und verschmelzen zu einer unerhörten Einheit.
Für die drei Musiker steht immer wieder das alles verbindende, spontane Element im Mittelpunkt: die Improvisation!