Jazz-Kalender
30.05.24 12:12:45|Besucher online: 1026|Konzerte:112|gerade gesucht: Anirahtak Trio
Lillinger, Christian

Christian Lillinger

Instrument(e): Schlagzeug

Email: Email schreiben

Bandleader bei:

Christian Lillingers Grund

Christian Lillingers Grund

Christian Lillinger hat's drauf – als er bei Günther 'Baby' Sommer in Dresden Schlagzeug zu studieren begann, war er gerade mal 16. Heute, mit 25, hat er, wenn ich mich nicht verzählt habe, 8 Einspielungen auf dem Buckel und tourt mit renommierten Künstlern wir Joachim Kühn, Theo Jörgensmann oder John Schröder. Zudem ist er Gründungsmitglied der Gruppe Hyperactive Kid – eine der wohl größten Entdeckungen der letzten Jahre.

Standardbesetzung bei:

Die Glorreichen Sieben

Die Glorreichen Sieben

Kalle Kalima – guitar
Flo Götte – bass
Christian Lillinger – drums
Alfred Vogel – drums

Grünen

Grünen

Achim Kaufmann – piano
Robert Landfermann – bass
Christian Lillinger – drums

Hyperactive Kid

Hyperactive Kid

Hyperactive Kid sind drei Musiker aus Berlin, Philipp Gropper am Tenorsaxophon, Ronny Graupe an der siebensaitigen Gitarre und Christian Lillinger am Schlagzeug. Die Musiker verzichten auf ein Bassinstrument und gehen somit einen unkonventionellen Weg innerhalb der modernen Musik.