Jazz-Kalender
29.03.24 15:32:45|Besucher online: 1970|Konzerte:94|gerade gesucht: Konzerte Trappstadt
Wrobel, Engelbert 'Engel'

Engelbert Wrobel "Engel"

19.11.1959

Instrument(e): Klarinette, Saxophon

Email: Email schreiben

Homepage: swingsociety.de

ist einer der führenden europäischen Klarinettisten und Saxophonisten in den Bereichen Swing und Hotjazz. Schon während seines fünfjährigen Klarinettenstudiums an der Musikhochschule in Düsseldorf spielte er in der internationalen Spitzenband des englischen Trompeters Rod Mason (1986-89). In dieser Zeit konzertierte er regelmäßig mit Chris Barber und Bill Ramsey.

als Leader | als Sideman | CD-Sampler | Bücher | Lehrbücher | Noten | DVDs

From Mambo To Tango
From Mambo To Tango (2/2018)
Engelbert Wrobel – Swingin’ Ladies + 2
mit :
Engelbert Wrobel "Engel", Nicki Parrott, Paolo Alderighi, Stephanie Trick
From Joplin to Jobim
From Joplin to Jobim (4/2016)
Engelbert Wrobel – Swingin’ Ladies + 2
mit :
Engelbert Wrobel "Engel", Nicki Parrott, Paolo Alderighi, Stephanie Trick
Together
Together (1/1998)
Engelbert Wrobel's Swing Society feat. Hazy Osterwald
mit :
Engelbert Wrobel "Engel", Chris Hopkins, Ingmar Heller, René Marx, Oliver Mewes
meets Bob Barnard
meets Bob Barnard
Engelbert Wrobel's Hot Jazz 3
mit :
Engelbert Wrobel "Engel", Oliver Mewes, Chris Hopkins