Jazz-Kalender
26.04.24 07:51:56|Besucher online: 1887|Konzerte:88|gerade gesucht: Silje Nergaard
Engstfeld, Wolfgang

Wolfgang Engstfeld

09.12.1950

Instrument(e): Saxophon

Email: Email schreiben

Wolfgang Engstfeld, geb. 1950 in Düsseldorf, begann mit 14 Jahren Saxophon zu spielen. Nach ersten Erfahrungen in lokalen Bands studierte er Musik in Graz und Düsseldorf, in dieser Zeit gewann er erste Preise bei Festivals in Roermond und San Sebastian und erhielt 1973 den Förderpreis für Musik der Stadt Düsseldorf.

Anfang der 70iger Jahre gründete er die Gruppe "Jazztrack" zusammen mit Uli Beckerhoff, Sigi Busch und Heinrich Hock, mit der er 4 LPs einspielte. Weitere Stationen waren ab 1978

als Leader | als Sideman | CD-Sampler | Bücher | Lehrbücher | Noten | DVDs

Back To Ballads
Back To Ballads (7/2010)
Engstfeld / Weiss Quartett
mit :
Peter Weiss, Wolfgang Engstfeld, Christian Ramond, Hendrik Soll
Lisboa
Lisboa (12/2006)
Engstfeld / Weiss Quartett
mit :
Peter Weiss, Wolfgang Engstfeld, Christian Ramond, Hendrik Soll
Dichterliebe
Dichterliebe (1/2006)
Engstfeld / Weiss Quartett
mit :
Wolfgang Engstfeld, Peter Weiss, Hendrik Soll, Christian Ramond
Songs and Ballads
Songs and Ballads (1/2002)
Wolfgang Engstfeld
mit :
Wolfgang Engstfeld, Peter Weiss, Bob Degen, Isla Eckinger
59:59
59:59
Engstfeld / Weiss Quartett
mit :
Wolfgang Engstfeld, Peter Weiss
Upside Down
Upside Down
Engstfeld / Weiss Quartett
mit :
Wolfgang Engstfeld, Peter Weiss
Cyclop
Cyclop
Engstfeld Quartett
mit :
Wolfgang Engstfeld, Peter Weiss
Spielplatz 5vor12 – Kabarett trifft Jazzquartett
Spielplatz 5vor12 – Kabarett trifft Jazzquartett
Wendelin Haverkamp und das Engstfeld/Weiss-Quartett
mit :
Wolfgang Engstfeld, Peter Weiss