Jazz-Kalender
22.05.18 17:42:36|Besucher online: 505|Konzerte:1679|gerade gesucht: Johannes Müller
Dix, Wolfram

Wolfram Dix

01.12.

Instrument(e): Schlagzeug

Email: Email schreiben

Homepage: wolframdix.com

Wolfram Dix ist der Name eines Leipziger Schlagzeugers, der 2009 einen Teil seiner Reiserinnerungen im Selbstverlag veröffentlichte.
Mit Drumset, Holztrommeln, Rahmentrommeln, Bongos und Wavedrum bringt er sich freudig in improvisatorische Zusammenhänge ein.
Seit 1989 unterrichtet er Schlagzeug, Jazz-Percussion, Rhythmik und Improvisation an der HMT Leipzig.
2010 erschien sein zweites Soloalbum MONADE, welches mittlerweile vergriffen ist.

Gast bei:

Daniel Schmahl - Plaudereien mit Bach

Daniel Schmahl - Plaudereien mit Bach

Was haben Miles Davis und Astor Piazzolla mit Bach zu tun? Sehr viel!
Die beiden Musiker Johannes Gebhardt und Daniel Schmahl haben sich auf musikalische Spurensuche begeben und mehr als nur eine Verbindung von der Gegenwart zum großen Meister des Barock, Johann Sebastian Bach, gefunden.

Perkussion & Posaunen

Perkussion & Posaunen
Kammermusik mit hohem Unterhaltungswert

Stücke mit lateinamerikanischen, jazzigen bzw. Blueselementen werden besonders durch das Schlagzeug und verschiedene Perkussionsinstrumente geprägt.

WOLFRAM DiX plus

WOLFRAM DiX plus
Improvisierte Konzeptmusik

Klangschaften rund um Stille