Jazz-Kalender
Anzeige
17.10.17 00:16:55 | Besucher online: 448 | Konzerte: 1901 | gerade gesucht: Würzburger Jazztage 2017
Dix, Wolfram

Wolfram Dix

01.12.

Instrument(e): Multiperkussion

Email: Email schreiben

Homepage: wolframdix.com

arbeitet als Schlagzeuger im Bereich von I-Musik, Jazz und orchestralen Projekten. Im Zusammenspiel mit anderen Musikern ist es ihm ein großes Anliegen, scheinbar existierende Grenzen zwischen einzelnen Kunstgattungen durchlässig zu machen und auf diese Weise manche bisher als unvereinbar betrachtete Ausdrucksweisen zu einem neuen Ganzen zusammenzufügen.
2010 veröffentlichte er seine vorläufige Autobiographie "Die Reise des sächsischen Trommlers" sowie sein zweites Soloalbum MONADE.

Gast bei:

Perkussion & Posaunen

Perkussion & Posaunen
Kammermusik mit hohem Unterhaltungswert

Stücke mit lateinamerikanischen, jazzigen bzw. Blueselementen werden besonders durch das Schlagzeug und verschiedene Perkussionsinstrumente geprägt.

WOLFRAM DiX plus

WOLFRAM DiX plus
Improvisierte Konzeptmusik

Klangschaften rund um Stille