Jazz-Kalender
Anzeige
29.06.17 00:29:51 | Besucher online: 420 | Konzerte: 908 | gerade gesucht: Sebastian Kruse
Dix, Wolfram

Wolfram Dix

01.12.

Instrument(e): Multiperkussion

Email: Email schreiben

Homepage: wolframdix.com

arbeitet als Schlagzeuger im Bereich von I-Musik, Jazz und orchestralen Projekten. Im Zusammenspiel mit anderen Musikern ist es ihm ein großes Anliegen, scheinbar existierende Grenzen zwischen einzelnen Kunstgattungen durchlässig zu machen und auf diese Weise manche bisher als unvereinbar betrachtete Ausdrucksweisen zu einem neuen Ganzen zusammenzufügen.
2010 veröffentlichte er seine vorläufige Autobiographie "Die Reise des sächsischen Trommlers" sowie sein zweites Soloalbum MONADE.

Gast bei:

Frau Böwe und Herr Morgenstern
Unerhörte Improvisationen und wunderliche Gesänge

... wir covern Songs aus aller Herren Länder, darunter auch populäre Lieder und Standards und improvisieren damit, bis etwas sehr merkwürdiges, vor allem aber witziges entsteht. Bei Gesprächen mit den Zuschauern stand danach immer die Frage: was ist das eigentlich, was ihr da macht? Vielleicht sollte das so bleiben...

WOLFRAM DiX plus

WOLFRAM DiX plus
Improvisierte Konzeptmusik

Klangschaften rund um Stille