Jazz-Kalender
30.04.24 02:03:15|Besucher online: 1609|Konzerte:85|gerade gesucht: Gitte Haenning & Band
Menzel, Florian 'Flo'

Florian Menzel "Flo"

30.08.1988

Instrument(e): Trompete

Email: Email schreiben

Der Trompeter Flo Menzel ist bereits mit 18 Jahren ein fester Bestandteil der deutschen Jazz-Szene. Schon mit 16 Jahren wurde er Mitglied des Bundes-Jugend-Jazz-Orchesters unter der Leitung von Peter Herbolzheimer. Währenddessen bekam er Unterricht von berühmten Musikern wie Randy Brecker, Till Brönner, Andy Haderer u.v.a.. Zahlreiche Tourneen führten ihn mit internationalen Jazz-Größen wie John Riley oder Peter Weniger u.a. durch Spanien, Frankreich, Rumänien, Marokko und Mittelamerika.

Ozark Mountain Blues... "German Classic Jazz Orchestra"
Sugar Foot Stomp... "German Classic Jazz Orchestra"
Shakey Jake - Menzel Lex Sextett
Florian Menzel - Alex Lex Sextett
Terrific concert of Yamaha All Stars on Trumpet
Till Brönner and Florian Menzel playing Cherokee
I'll be glad when you dead, you rascal you... "German Classic Jazz Orchestra"
Florian Menzel & WDR Bigband - Caravan