Jazz-Kalender
28.03.24 13:34:48|Besucher online: 1732|Konzerte:94|gerade gesucht: Jazz Lips

JazzClub Karlsruhe

Kaiserpassage 6

76133 Karlsruhe

Tel: 0721 / 17 02 95 73

Email: Email schreiben

Homepage: jazzclub.de

Flagge englisch JazzClub Karlsruhe

Liebe Jazzfreunde,

2014 ist ein besonderes Jahr: 45 Jahre besteht der Jazzclub Karlsruhe e.V. dann.
Seit seiner offiziellen Gründung 1969 steht der Jazzclub für eine lebendige Jazzszene, legendäre Konzertmomente und viele internationale Stars auf den Bühnen des Jazzclubs. Die eigentlichen Wurzeln sind noch älter und lassen sich bis in die 40er Jahre zurückverfolgen. Immer gab es Musikbegeisterte, – liebhaber und -verrückte, die guten Jazz in Karlsruhe wollten und verwirklichten. Tradition verpflichtet, und so nehmen wir das Jubiläum zum Anlass für einen fulminanten Konzertauftakt im Januar und Februar: Alexander von Schlippenbach mit Monk‘s Casino und Sidsel Storm, sowie Okon and the Movement und Bob Minzer vor der Sommerpause. Dies sind nur einige der Acts, die wir uns freuen, Euch präsentieren zu können. Der Auftritt der isländischen Pianistin Sunna Gunnlaugs wird durch die Kooperation mit dem Deutsch-isländischen Kulturforum Stuttgartmöglich, wofür wir uns hier sehr herzlich bedanken.

Euch einen tollen Start ins neue Jahr und bis bald im Jazzclub!

Niklas Braun & Enrik Berkhan