Jazz-Kalender
Anzeige
23.09.17 12:49:01 | Besucher online: 403 | Konzerte: 1857 | gerade gesucht: Jazz Konzerte & Tickets Deckenpfronn
Coastmen

Coastmen

Email: Email schreiben

Homepage: coastmen.com

Fusion vom Feinsten - Emotional! Gefühlvoll! Mitreißend! Kraftvoll! Das sind Coastmen (Zitat aus www. saxwelt. de). Fünf erfahrene Musiker mit Liebe zum Detail und der Leidenschaft, Fusion Jazz Rock / Jazz Rock zu spielen. Höchste Zeit also, Coastmen zu erleben!

Flagge englisch Flagge englisch Coastmen

Fusion vom Feinsten - Emotional! Gefühlvoll! Mitreißend! Kraftvoll! Das sind Coastmen (Zitat aus www.saxwelt.de). Fünf erfahrene Musiker mit Liebe zum Detail und der Leidenschaft, Fusion Jazz Rock / Jazz Rock zu spielen. Höchste Zeit also, Coastmen zu erleben!

 

Die musikalische Energie bezieht Coastmen aus den Kompositionen von Arne Koblitz (geb. in Hamburg, wohnhaft in Friesland), der sich autodidaktisch Gitarre, Bass, Keyboard und Komposition beibrachte. Arne Koblitz komponiert im heimischen Studio. Zu seinen musikalischen Einflüssen gehören Bands wie zb. Passport, Mezzoforte, Dave Weckl, Level 42, Stanley Clarke, Rippin Tons uvm. Nachdem sich Arne Koblitz und Martin Lonicer 2005 kennenlernten wurde sofort der Entschluß gefasst, diese Kompositionen (die teilweise auch an Filmmusik erinnern) Live umzusetzen. Videos und Demos gibt es u.a. auf Youtube zu sehen http://www.youtube.com/user/MrDeeptone?feature=mhee , oder direkt über Videobereich der Coastmen Website

Arne Koblitz (Bass)

Roland Legantke (Gitarre)

Martin Schwanke (Keyboards)

Kai Liedke (Sax)

Ralf Thaden (Drums)

Rezensionen:

... Die Überraschung dann am Sonntagnachmittag mit einer Neuentdeckung aus dem Friesischen. Die 6 Instrumentalisten der Fusion-Jazz-Rock-Band Coastmen funkten, was das Zeug hielt. Das Bass-Spiel des Bandleaders und Komponisten aller zu Gehör gebrachten Titel allein hätte ausgereicht, um Kopf und Bauch zu stimulieren. Arne Koblitz hatte aber noch 5 weitere Spitzen-Musiker am Start, die scheinbar mühelos die ausgetüftelten Arrangements handwerklich wie musikalisch zur Freude von 100 KonzertbesucherInnen zu Gehör brachten. Schon kurz nach 15. 00 h war kein Platz mehr zu ergattern bei diesem Café-Haus-Konzert. Qualität ist wohl doch gefragt.

... Liebe 'Küsten-Fusion'! Vielen Dank für das bemerkenswerte Konzert auf der Backstage-Party der Wilhelmshavener Musikinitiative im Kulturzentrum Pumpwerk. Musik zum Schwelgen und Staunen, wunderbare Klänge zum fantasieren und Träumen, Soundtracks live geboten! Ich kann nur jedem empfehlen: Hört Euch diese Musiker an, welch Freude beim spielen, lächelnd und intensiv in der Musik! Musikalisch auf einem spitzen Niveau, doch darum geht's gar nicht, denn... grade wer kein Instrument spielt oder Noten beherrscht, kann einfach durch hinhören feststellen: Das ist toll, was hier auf der Bühne passiert. Angenehmer Sound, auch wenn Zuhörer (erstmal) nichts mit Fusion-Jazz-Rock zu tun hat. Seid offen, HÖRT ZU! Klasse!!!

... Coastmen ist für mich das Synonym für klare Linien und unverwechselbaren Sound. Groovig und virtuos, gelungene leise Passagen, die viel Dynamik besitzen und absolut ausgefeilte Soli aber auch mal Rockiges und vor allem der präzise Bass von Herrn Koblitz machen Jazz auch für Leute wie mich, die bisher mit dieser Art Musik nicht viel anfangen konnten, zu einem ganz besonders schönen Erlebnis. Seit dem Gig am 1. März 2009 weiß ich, daß ich keinen Auftritt verpassen werde. Macht weiter so. Danke Euer Marc

Live zu sehen gibt es Coastmen in ganz Deutschland, meist auf Veranstaltungen wie Jazz Festivals, oder in Clubs (gerade hier ergibt sich durch die Nähe zum Publikum und die Club Atmosphäre eine tolle Stimmung). Coastmen spielen auch sehr gerne bei Firmenevents und ähnlichen Veranstaltungen.