Jazz-Kalender
16.04.24 15:00:08|Besucher online: 690|Konzerte:91|gerade gesucht: Jazz Festivals Groß Jehser
Della Miles & Band

Della Miles & Band

Homepage: myspace.com

Della Miles ist eine stimmgewaltige Funk- Soul- und Jazzkünstlerin. Ihr Album "Simple Days" erschien 2010 und erntete überschwängliche Kritiken in der Fachpresse.

Flagge englisch Della Miles & Band

Della Miles stammt aus Houston/Texas. Ihr Vater, selbst Jazzpianist, machte sie schon früh mit Werken von Miles Davis und Ella Fitzgerald vertraut. In jungen Jahren zog Della Miles nach Los Angeles, 2003 wurde sie für die Hauptfigur „Ella“ in dem Michael Jackson – Musical „Sisterella“ engagiert. Danach arbeitete sie als Whitney Houstons Background-Sängerin. Ein erstes eigenes Album entstand. 2008 traf sie auf Marius Müller-Westernhagen. Er holte sie für seine anstehende Tournee auf seine Bühne, zunächst als Background-Sängerin, aber schon bald als vollwertigen Teil seiner Show. 2010 erschien ihr Album „Simple Days“: ein brillantes Soul-, Jazz- und Funk-Album, das überschwängliche Kritiken in der Fachpresse erntete.

Della Miles (Gesang, Bandleader)

Rober Matt (Keyboard)

Björn Werra (Bass)

Dava Anania (Schlagzeug)

Stefan Machalitzky (Gitarre)