Jazz-Kalender
26.04.24 22:37:02|Besucher online: 1693|Konzerte:91|gerade gesucht: Lea Maria Fries Group
Jutta Brandl Quartett

Jutta Brandl Quartett

Email: Email schreiben

Homepage: juttabrandl.de

„Die eigentliche Qualität einer Jazzsängerin, so sagt man, zeigt sich wenn sie Standards interpretiert. Jene Songs also, die im Laufe der Jazzgeschichte tausendfach gesungen und hundertfach dokumentiert wurden. Hier erweise sich, was eine Sängerin an individueller Interpretation einbringt, oder ob sie sich in einer Imitation des Vorbilds ergeht. Jutta Brandl stellt sich diesem Test und besteht ihn, wie selbstverständlich. Sie hat ein unwahrscheinliches Feeling für den Jazz... "

Flagge englisch Jutta Brandl Quartett

Jutta Brandl - Gesang, Martin Preiser - Piano, Hanns Höhn - Kontrabass, Dirik Schilgen - Drums

Jutta Brandls künstlerische Ausdrucksweise entstand in mehr als 30 Jahren auf, und jenseits der Bühne. Leben Lachen und Weinen - das findet bei ihr eine musikalische Sprache

Im Quartett mit Piano, Bass und Drums interpretiert Jutta Brandl das klassische Repertoire in einer neuen, zeitgenössischen Jazz-Ästhetik. Kommunikation und Improvisation ist für sie die Quintessenz des kreativen Zusammenspiels. Ruhig und doch spannungsgeladen, ätherisch und doch geerdet - so gelingt dem Quartett ein zeitloses und elegantes jazzmusikalisches Kunstwerk. Die Vier überzeugen mit ihrem technischem Können, Finesse, auch reifer Zurückhaltung und lassen doch niemals vergessen, was wirklich wichtig ist: die Musik, der Song.

Kompositionen aus eigenem Fundus und für den Vokal-Part kreativ bearbeitete Instrumentalstücke finden sich ebenso im Programm wie Jazz-Songs aus dem »Great American Songbook«.
Geschmackvolle Arrangements, ein authentischer Bandsound und die sympathische Bühnenpräsenz begeistern das Publikum.

Finest Vocal-Jazz

Zu hören unter:

www. juttabrandl.de

http://www.facebook.com/JuttaBrandl