Jazz-Kalender
26.04.24 16:35:53|Besucher online: 1606|Konzerte:89|gerade gesucht: Toujours Mozart
Marc Brenken Trio

Marc Brenken Trio

(Marc Brenken - Piano, Komposition / Alex Morsey - Kontrabass / Marcus Rieck - Schlagzeug)

Email: Email schreiben

Homepage: marcbrenken.com

Humor und Tiefgründigkeit, Spannung und Melancholie, Tradition und Moderne – das Trio um den Essener Pianisten verbindet Gegensätze auf lebendige Weise zu einer eigenständigen Klangwelt.
Vor allem in abwechslungsreichen Eigenkompositionen, aber auch in ausgewählten Jazzstandards entfalten die drei ihre gleichsam sensible wie fesselnde Improvisationskunst.
www. marcbrenken. com

Flagge englisch Marc Brenken Trio

Humor und Tiefgründigkeit, Spannung und Melancholie, Tradition und Moderne - das Trio um den Essener Pianisten verbindet Gegensätze auf lebendige Weise zu einer eigenständigen Klangwelt. Vor allem in abwechslungsreichen Eigenkompositionen, aber auch in ausgewählten Jazzstandards entfalten die drei ihre gleichsam sensible wie fesselnde Improvisationskunst.

Marc Brenken (*1973 - Klavier, Komposition) ist seit seinem Studium an der Essener Folkwang-Hochschule vor allem durch eigene Projekte als Bandleader und Komponist bekannt. 2006 erschien seine Debut-CD "eight short stories" mit dem Marc Brenken – Christian Kappe Quartett. Er war an Produktionen für den WDR, Literaturprojekten sowie der Filmmusik zu "Sonnenallee" (Regie: Leander Haußmann) beteiligt.

Alex Morsey (*1973 - Kontrabass, Tuba) studierte ebenfalls in Essen und ist ein äußerst vielseitiger und kreativer Musiker. Er spielt in verschiedensten Projekten, u.a. mit Jan Klare, Stefan Mattner, Jürgen Friedrich, Christian Thomé und Joachim Raffel. Auch als Komponist ist er aktiv, vor allem in den Gruppen "Un Tango Mas" und "disguise".

Marcus Rieck (*1977 - Schlagzeug) studierte an der Kölner Musikhochschule und hat bereits in jungen Jahren mit bekannten Künstlern der deutschen Jazzszene gespielt (Martin Sasse, Johannes Enders, Matthias Schubert u.v.a. ). Er versteht es wie nur wenige, eine Band zum Klingen und Swingen zu bringen. Festes Mitglied ist er auch im Steve Klink Trio, in Lars Dupplers "Palindrome Sextett" und im Benjamin Schaefer Trio.

Pressestimmen:

"Fabelhafter Tastenzauber" (WAZ)

"Musikalische Kurzgeschichten, die Marc Brenken als höchst unterhaltsamen Autor ausweisen" (Münstersche Zeitung)

"eine spannende musikalische Reise, auf der es so manche Entdeckung zu machen gibt" (Jazzpodium)

Marc Brenken

Tel.: 0201/238333 / e-mail: marc@marcbrenken. com

www. marcbrenken. com

www. myspace. com/marcbrenken