Jazz-Kalender
29.04.24 07:21:09|Besucher online: 3532|Konzerte:86|gerade gesucht: OÙAT
The Red'n'Blue Experience

The Red'n'Blue Experience

Redblueex

Email: Email schreiben

Homepage: myspace.com

Groovig, swingend, jazzig.
Individueller Stil, mal werden Standards interpretiert, mal eigene Stücke (Fusion) entwickelt.
Große Bandbreite.
Vom Jazzrock über Jazzstandards bis Fusion, ist alles möglich.

Flagge englisch The Red'n'Blue Experience

Die Band The Red'n'Blue Experience entstand beim Jammen mehrerer befreundeter Musiker in einem kleinen Probekeller im Herbst 2008 in Bonn. Die Musiker brachten ihre verschiedenen Einflüsse und Erfahrung mit ein. Sascha Schanowski, der in Masstricht Gitarre studierte, bringt seinen groovigen an Jazz und Fusion Rock orientierten Gitarrenstil in die Band ein. Gezielte Sololicks, aber auch sphaerisch Rockiges ist von ihm zu hören. Lars Willige, ein talentierter Allroundbassist, bei dem sein Faible für Funk und Rockmusik prägend sind, sorgt mit gutem Timing für die Verbindung von Groove zur Melodie. Matthias Müller kam von der Rockmusik zum Schlagzeug und hat sich im Laufe der Jahre zu einem vielseitigen Musiker entwickelt, der verschiedene Einflüsse aus Jazzrock und Worldmusik zu seinem eigenen Stil verbindet. Die Sängerin Christiane Draeger hat sich nach jahrelanger Theatererfahrung (Rocktheater in einer Düsseldorfer Gruppe) mehr mit Jazz und Ausdruckformen im Gesang beschäftigt. Sie trägt heute zum eigenwilligen Stil der Gruppe bei. Soul, Jazz und Rock zählt sie zu ihren Vorlieben.

(Bearbeiten)