Jazz-Kalender
28.04.24 23:39:03|Besucher online: 1615|Konzerte:89|gerade gesucht: Tibor Paulsch
The Swinging Co-Brass

The Swinging Co-Brass

Combo-Brass-Band

Email: Email schreiben

Homepage: swinging-cobrass.de

Zu unserem Repertoire spielen wir in unterschiedlicher Besetzung von 5-7 Musikern Konzerte und Ständchen aller Stilrichtungen.
Wir bieten beliebte Evergreens, stimmungsvolle Schlager, internationale Hits sowie gekannte Tanz- und Unterhaltungsmusik.
Seit 2003 begleitet unser Kapellmeister MdK Jerzy Burda die Gruppe. Unermüdlich arrangiert er für uns.
Er führte uns auch an den Swing und Jazz heran. Diese Richtungen sind seit dem bei uns nicht mehr wegzudenken.

Flagge englisch The Swinging Co-Brass

Musik ist ein wunderschönes Hobby.

Und wenn die Musik dem Publikum gefällt, macht dieses Hobby noch viel mehr Spaß. 

1993 trafen sich 12 Hobby-Musiker und gründeten eine Gruppe. Der Wechsel in der musikalischen Leitung und auch einiger Musiker führte 2004 zu einer neuen Namensgebung "Die Krumbeker".

Seit 2008 haben wir nun auch "Zuwachs" bekommen, unsere Sängerin Moni bereichert unser Programm mit ihrer sagenhaft tollen Stimme.

Im Laufe der Zeit gingen einige aus der Band heraus und neue Musiker kamen hinzu. Der Musikstil wanderte u.a. in Richtung Swing und Jazz.

Um diese neue Richtung noch deutlicher zu markieren, wurde im Mai 2013 ein neuer Name gefunden: „The Swinging Co-Brass“.

Der Name CoBrass ist eine Kombination aus Combo Brass Band.

Weiterhin unermüdlich arrangiert "unser Chef" Jerzy Burda für uns neue Stücke. Er führt uns an Swing und Jazz heran, aber auch das schwungvolle Schlagerpotpourri darf nicht fehlen.

An dieser Stelle ist die Geschichte unserer Band lange nicht zu Ende.

Möchten Sie mehr von uns erfahren und erleben?

Dann besuchen Sie uns bei einem unserer nächsten Konzerte.