Jazz-Kalender
28.04.24 22:11:47|Besucher online: 1564|Konzerte:89|gerade gesucht: Emil Gross
WE THREE

WE THREE

Email: Email schreiben

Homepage: michaelarlt.de

Im Mittelpunkt der Band stehen die kochenden Hammondsounds von Dan Kostelnik, wie man sie auch schon in New Yorker Clubs wie dem Birdland, Augies, Village Gate oder in New Jersey und Philadelphia im Club 88, im Top Shelf und Blue Moon Cafe hören konnte.
Dabei kommen Boogaloo, Bop, Rhythm and Blues, kubanische und brasilianische Rhythmen gleichermaßen zu ihrem Recht. "Die Musik ist Spaßbetont, setzt auf mitreißende Grooves und Improvisationen... " (Dortmunder Zeitung).

Flagge englisch Flagge englisch WE THREE

// Die WE THREE CD 'Moment To Moment! ' wurde in die Endrunde zur 'CD des Jahres 2009' der Archtop-Germany Website nominiert! //

Thank You!!

Im Mittelpunkt der Band stehen die kochenden Hammondsounds von Dan Kostelnik, wie man sie auch schon in New Yorker Clubs wie dem Birdland, Augies, Village Gate oder in New Jersey und Philadelphia im Club 88, im Top Shelf und Blue Moon Cafe hören konnte.

Dabei kommen Boogaloo, Bop, Rhythm and Blues, kubanische und brasilianische Rhythmen gleichermaßen zu ihrem Recht. "Die Musik ist Spaßbetont, setzt auf mitreißende Grooves und Improvisationen... " (Dortmunder Zeitung). Ein Konzept übrigens, das Kostelnik und Gitarrist Michael Arlt seit nunmehr zehn Jahren gemeinsam verfolgen. Der neue Mann am Schlagzeug, Scott Neumann (sprich: 'Newman') aus Brooklyn passt da nahtlos hinein und gibt frische Impulse, ein übriges tut die überzeugende Bühnenpräsenz der Band.

Ein Konzertereignis der Extraklasse!

Nach den bisher erschienenen Alben "East Coasting", "The Drivin' Beat " und "Live! The Official Bootleg Edition", Live- und Studiomitschnitten des BR, Auftritten in den USA und einer Reihe von erfolgreichen Deutschlandtourneen war die Band zuletzt 2006 und 2007 mit der aktuellen CD " A New View " auf mehrwöchigen Tournee in D/CH/DK.

www. michaelarlt. de

"... gastierten sie im Bielefelder Jazzclub, wo ich ein fantastisches Latin-Soul-Jazz Konzert mit excellenten Orgel- und Gitarrenimprovisationen auf perfekt groovendem Schlagzeug und Percussionspiel erlebt habe. "

Trend Journal NRW

"Und eins ist klar: Wer auf lebendigen Jazz steht und auf eine Band die auf hohem Niveau und mit links swingen kann, ist bei Michael Arlt & US Organ Trio bestens aufgehoben. "

- Hildesheim -

"Als Zugabe griff man auch noch in die Funk-Kiste und das Publikum war sichtlich angetan von dieser erdigen Musik, bei der man nur schwer stillsitzen konnte. "

- Der neue Tag, Weiden -

"... begeisterte im 'Bass' mit drei Stunden souligem Jazz und Rhythm& Blues". " Initiator des Trios ist der Gitarrist Michael Arlt, der sich mit dem New Yorker Tastenmann Dan Kostelnik und dem Schlagzeuger Duck Scott getroffen und zu einem erstklassig harmonierenden Trio zusammengefunden hat "

– WAZ –