Jazz-Kalender
26.04.24 18:35:41|Besucher online: 2150|Konzerte:91|gerade gesucht: Aula der Aula der Dr. -Kürten-Schule,
That Would Have Saved My Day

That Would Have Saved My Day(1/2007)

Jazz Fizz

Jazz Fizz sind ein junges Akustik-Duo bestehend aus Dominik Jäckel (voc.) und Daniele Aprile (git.). Für ihr Debütalbum "That Would Have Saved My Day" haben sich die beiden Wahl-Heidelberger mit den Musikern Michael Paucker (Bass) und Kristof Körner (Drums) zusammengetan und ein Album aus Quartett und Duo-Songs aufgenommen.

Jazz Fizz

Jazz-Pop-Duo
Dominik Jäckel: Gesang
Daniele Aprile: Gitarre

Jäckel, Dominik
Dominik Jäckel
Gesang
Aprile, Daniele
Daniele Aprile
Gitarre
Paucker, Michael 'Paucker'
Michael Paucker "Paucker"
Bass, Moog, Vocals
Körner, Kristof
Kristof Körner
Schlagzeug / Vibraphon

Dominik Jäckel (voc.) stand seit seinem 12. Lebensjahr bei mehreren hundert Konzerten, u.a. beim Montreux Jazzfestival, dem ZMF Freiburg und dem Fête de la Musique in Straßburg, auf der Bühne und sang dort im Vorprogramm von Weltstars wie James Brown, Solomon Burke und van Morrison.

Daniele Aprile (git.) studierte bereits im Alter von 15 Jahren Musik (Frankfurter Musikwerkstatt und Musikhochschule Mannheim) und ist diplomierter Jazz- und Popularmusiker. Er gehört zu den angesagtesten Gitarristen im süddeutschen Raum und stellt sein Können auch bei Pop-Größen wie Cassandra Steen unter Beweis.