Jazz-Kalender
16.07.19 21:12:14|Besucher online: 408|Konzerte:818|gerade gesucht: Henning Sieverts Symmetry
Hahn, Tim

Tim Hahn

02.12.1971

Instrument(e): Schlagzeug

Homepage: timhahn.de

Der zweifache Echogewinner und Grammynominierte Schlagzeuger studierte bereits mit 16 Jahren Schlagzeug in Dresden. Er gründete schon zu Studienzeiten die erfolgreiche Rockband MERQURY. Daneben absolvierte er zahlreiche, internationale Masterclasses und gründete das EUROPEAN JAZZ COLLECTIVE: Aufgrund seiner musikalischen Vielseitigkeit ist er ein gefragter Live- und Studiodrummer. Mit den KLAZZ BROTHERS ist Tim Hahn seit dem Jahr 2000 aktiv. 2008 gründete er die erfolgreiche Band CUBA NOVA.

Bandleader bei:

CUBA NOVA

CUBA NOVA

CUBAN SOUL-JAZZ

Klazz Brothers

Klazz Brothers

In neuer Besetzung mit dem Tastengenie David Gazarov am Piano sind die Jazzadaptionen von Bach, Mozart, Schumann und Beethoven in "Play Classics" für die Konzerte noch jazziger überarbeitet und lassen viel Spielraum für Spontanes und Improvisationen. Neu hinzu sind vor Allem Adaptionen von Chopin, die Paganinivariationen sowie viel Eigenkompositionen und Jazzstandards.

Klazz meets the Voice - Klazz Brothers & Edson Cordeiro

Klazz meets the Voice - Klazz Brothers & Edson Cordeiro

Edson Cordeiros Stimme, tituliert als,, achtes Weltwunder'' und,, Kultstimme'', ist mit ihrem Umfang von 4 Oktaven einzigartig, seine vokale Ausdruckskraft und die Bühnenpräsenz als Entertainer mit Theaterqualitäten ziehen das Publikum in seinen Bann.
Die Arrangements und Kompositionen aus der Feder der Klazz Brothers prägen das gemeinsame Programm. Ihre Bearbeitungen klassischer Werke, inzwischen schon legendär, bestechen durch die humorvolle, überraschende, aber immer profunde Bearbeitung.

Standardbesetzung bei:

Klazz Brothers & Cuba Percussion

Klazz Brothers & Cuba Percussion

kubanische Rhythmen treffen auf Klassik