Jazz-Kalender
27.09.22 07:14:35|Besucher online: 1078|Konzerte:68|gerade gesucht: Walter Sterchi
Nuss, Hubert

Hubert Nuss

Instrument(e): Piano

Der Jazz-Trompeter Bobby Shew bezeichnet Hubert Nuss als "Wunderkind". Er sei: "einer der höchst gefühlvollsten, intelligentesten und übermäßigsten Pianisten, die ich jemals in der Welt getroffen habe"

Bandleader bei:

Standardbesetzung bei:

Matthias Schriefl / Andy Haderer - 2 Generations of Trumpets

Matthias Schriefl / Andy Haderer - 2 Generations of Trumpets

Bei dieser Band treffen zwei der vielseitigsten Trompeter Europas aufeinander. Mit ihren verschiedenen Hörnern, Ventil-Posaune und Bariton erzeugen die beiden Multiinstrumentalisten eine zusätzliche, fast schon als orchestral zu bezeichnende Fülle. Und deren Klangfarbenpracht kommt vor der lässig swingenden Spielkunst der mit Hubert Nuss am Piano, Ingmar Heller am Bass und Hans Dekker an den Drums versiert besetzten Rhythm-Section erst richtig zur Geltung.

Ouvido

Ouvido

Alexandra Nauditt voc Paul Heller (sax) Hubert Nuß (p) Dietmar Fuhr (b) Peter Kahlenborn (dr)
Nicht ohne Absicht gaben Alexandra Nauditt und Paul Heller ihrem Quintett den Namen "Ouvido" - den portugiesischen Ausdruck für "Gehör". Neben ihrer Liebe zu Lateinamerika wollen sie damit andeuten, daß in Zeiten totaler akustischer Reizüberflutung Zuhören keine Selbstverständlichkeit mehr ist. In der Musik von "Ouvido" besteht die Herausforderung an das Gehör der Musiker besonders auffallend in den

Steffen Schorn Septett

Steffen Schorn Septett

Steffen Schorn: reeds, various instruments, leader, composer/arranger
Roger Hanschel: saxes
Dirk Mündelein: guitar
Hubert Nuss: rhodes, piano, keyboard
Wolf Kerschek: vibes, keyboard, percussion
Henning Sieverts: bass, cello
Holger Nell: drums
"Ein Musikerlebnis, das selbst berufsbedingte Vielhörer mit offenem Mund und merkwürdig bekritzeltem Schreibblock hinterläßt. Alles, was da steht, klingt übersinnlich und irgendwie seltsam entrückt... "
I. Reißner, Aalener Jazzfest 5. 11. 99

Wolfgang Haffner Trio

Wolfgang Haffner Trio

Als Schlagzeuger von Klaus Doldingers Passport und in den Bands von Till Brönner und Nils Landgren repräsentiert er die nationale Spitze. Seine Engagements an der Seite unzähliger Weltstars wie Pat Metheny, Bill Evans, Cassandra Wilson belegen, dass ihm auch international der Durchbruch gelungen ist.