Jazz-Kalender
22.06.24 04:51:04|Besucher online: 55|Konzerte:112|gerade gesucht: Johannes Lemke
Daerr, Carsten

Carsten Daerr

Instrument(e): Piano

geboren 1975 in Berlin, erhielt er klassischen Klavierunterricht von 1982-95. Zwischen 1988-91 war er mehrfach erster Preisträger des Wettbewerbs "Schüler Komponieren".
1996-2002 studierte er Jazzpiano an der UdK Berlin bei Kirk Nurock und Hubert Nuß.

Bandleader bei:

Carsten Daerr Trio

Carsten Daerr Trio

Auf der Skala der zu erwartenden Richtgrößen der kommenden Klavierjahre steht der Berliner Pianist Carsten Daerr ganz weit oben. Seine Fähigkeit, ein hohes Maß musikalischer Abstraktion und Reflexion in seine Musik zu integrieren, ohne dabei deren Unmittelbarkeit zu verlieren, macht ihn nicht nur zu einem gefragten Solisten, sondern unterscheidet auch seine Kompositionen deutlich vom musikalischen Mainstream.

Standardbesetzung bei:

Tuomi

Tuomi

"Tuomi ist ein Trio. Darauf legt die gleichnamige Kristiina allergrößten Wert. Eines, das in keine Schublade will. Einen festen Platz hat es dagegen längst. Dank der hinreißenden Altstimme seiner deutsch-finnischen Frontfrau, der erfrischend pathosfreien Lyrik des Pianisten Carsten Daerr und des Bassfarbenkastens des unvergleichlichen Carlos Bica. Die Herkulesaufgabe, für den vielgelobten Vorgänger "Tightrope Walker" einen Nachfolger zu basteln, schultern die drei mir bravouröser Eleganz. "The E