Jazz-Kalender
28.04.24 18:18:14|Besucher online: 2185|Konzerte:89|gerade gesucht: Jazz Workshops Gümligen Schweiz
Körner, Andreas

Andreas Körner

31.12.1962

Instrument(e): Musik-Film-Experimentalkünstle

Email: Email schreiben

Homepage: mehrkorn-filme.de

Andreas Körner

Jahrgang 1962, ging mit dem HörMusikBuch "Endlich Daunchen" das erste Mal literarisch fremd. Er liest einen eigenen Text, der zwischen 2001 und 2002 entstand. Seit 1987 ist Körner Kulturjournalist in Dresden, seit 1993 freischaffender Film- und Musikkritiker. Er konzipierte die erste programmatische Szene-Seite in einer Tageszeitung Dresdens und arbeitete mehrere Jahre im Hörfunk. Darüber hinaus gestaltet er medienpädagogische Workshops und Vorträge.

Standardbesetzung bei:

DEPOT.

DEPOT.
Ein Experimentalfilm von Andreas Körner mit Live Musik von Michael Schulz (Saxophon)

2007/08 - offizielles Konzertprogramm
Im Sommer 2005 - jeweils morgens und abends - entstehen die Aufnahmen vor Ort im Außengelände des Militärhistorischen Museums Dresden. Der Jazz-Saxophonist Michael Schulz improvisiert auf Bariton- und Tenorsaxophon eigens für dieses Projekt skizzierte Stücke. Andreas Körner filmt ihn dabei mit einem Minimalaufwand an digitaler Technik und unter offensiver Einbeziehung von Außengeräuschen.
2006 erschien bei mlm die DVD "DEPOT. ein Film von A. Körner