Jazz-Kalender
17.01.19 13:35:52|Besucher online: 637|Konzerte:603|gerade gesucht: Jazz Vereine Obererbach bei Montabaur
Graf, Klaus

Klaus Graf

Instrument(e): Saxophon

Homepage: klausgrafmusic.de

www.klausgrafmusic.de
Jazzstudium an der Musikhochschule Köln, Mitglied u.a. der SWR-Big Band und der Peter Herbolzheimer RC&B, Dozent an der Musikhochschule Nürnberg für Jazzsaxophon, spielte mit Al Jarreau, Chaka Khan, Phil Collins, Phil Woods, Bob Mintzer, Clark Terry u.a.

Bandleader bei:

Klaus Graf Quartett

Klaus Graf Quartett

Nach jahrelanger Tätigkeit als Sideman in den verschiedensten nationalen und internationalen Jazzformationen gründete der Altsaxophonist Klaus Graf 2001 sein erstes eigenes Quartett

Standardbesetzung bei:

Bobby Burgess Big-Band Explosion

Bobby Burgess Big-Band Explosion

eine der führenden professionellen Jazzformationen der deutschen bzw. europäischen Musikszene.

Obi Jennes Soul Diamonds

Obi Jennes Soul Diamonds

Soul Diamonds:
Obi Jenne (d), Alvin Mills (b), Ull Möck (p), Klaus Graf (sax), Lilly Thornton & Fola Dada (voc) + diverse Gäste
www. souldiamonds. eu

Stuttgart Jazz Orchestra

Stuttgart Jazz Orchestra
SJO

Das Stuttgart Jazz Orchestra bildet in seiner einzigartigen Zusammensetzung, über die Stil-, Genre- und Generationsgrenzen hinweg, die Vielfalt und Lebendigkeit der Stuttgarter Jazzszene ab. Zu einzelnen Projekten werden auch internationale Gäste als Komponisten und Solisten eingeladen.

United Jazz + Rock Ensemble - The 2nd Generation

United Jazz + Rock Ensemble - The 2nd Generation

Damit haben die Fans sicher nicht mehr gerechnet. Nachdem sich das United Jazz + Rock Ensemble 2002 auf einer Farewell-Tour verabschiedet hatte, ging man vom unwiderruflichen Ende der renommierten Formation aus. Umso größer und schöner die Überraschung, dass es jetzt ein neues Lebenszeichen gibt, allerdings mit gravierendem Generationswechsel.