Jazz-Kalender
17.02.20 22:19:26|Besucher online: 2055|Konzerte:534|gerade gesucht: Lukas Meile
Auger, Brian

Brian Auger

Instrument(e): Hammond

Homepage: brianauger.com

Brian Auger ist der Godfather des Acid Jazz und der Hammond Orgel. 1939 geboren, wuchs er in London auf und spielte Anfang der 60er mit Gitarrist John Mc Laughlin. Zu frühem Ruhm gelangte er durch sein Engagement bei den Yardbirds, für die er "For your Love" einspielte. 1965 gründete er mit Steampacket die erste "Supergroup" des R'n'B, die sich schnell den Ruf als eine der besten Live-Bands erspielte - an Bord die Sänger Long John Baldry, Rod Stewart und Julie Driscoll!

Bandleader bei:

Brian Auger's Oblivion Express

Brian Auger's Oblivion Express

SOUL JAZZ / UK
Brian Auger (hammond)
Savannah Auger (voc)
Jeffrey Connor (b)
Karma Auger (dr)