Jazz-Kalender
20.08.19 18:00:23|Besucher online: 676|Konzerte:958|gerade gesucht: Detlef Reimers
Gschlößl, Gerhard

Gerhard Gschlößl

Instrument(e): Posaune

Homepage: gerhardgschloessl.de

Zur Zeit in München lebend ist er ein gefragter Solist im Bereich Jazz und Avantgarde und arbeitet mit vielen international bekannten Musikern, Komponisten und Arrangeuren/innen zusammen.
Seit geraumer Zeit experimentiert der Posaunist auch mit elektro-nischen Klangeffekten und ist auch als Sousaphonist tätig.

Standardbesetzung bei:

Andromeda Mega Express Orchestra

Andromeda Mega Express Orchestra

Das Andromeda Mega Express Orchestra ist eine eigene Klangwelt.
20 junge Musiker mit verschiedenen musikalischen und kulturellen Herkünften (Deutschland, Frankreich, Schweiz, Kanada, Norwegen, Japan, Thailand, Tschechien und Südkorea) haben sich in einer unkonventionellen Formation gefunden und über Jahre hinweg zu einem verschworenen Haufen entwickelt. Nun reisen sie gemeinsam durch die Welt und beschallen Publikum auf renommierten Festivals und Clubs (Jazzfest Berlin, Paradiso Amsterdam, Kamp

Heliocentric Counterblast

Heliocentric Counterblast
A Tribute To Sun Ra

Die Band befasst sich mit dem Werk des einzigartigen Herman "Sonny" Blount, vielen besser bekannt als Sun Ra. Der schon zu Lebzeiten sehr umstrittene Musiker wird von den einen als Mythos gefeiert, die anderen sehen in ihm einen Scharlatan. Zweifelsohne hat er großartige Kompositionen geschrieben. Berühmtheit erlangte er durch seine bizarren astrologischen Predigten und Philosophien genauso wie durch seine phänomenalen musikalischen Kompositionen und Darbietungen.

Henning Sieverts Symmetry

Henning Sieverts Symmetry

Henning Sieverts setzt auf die großen Möglichkeiten des Systematischen und schöpft sie aufregend gekonnt aus. Auf feine und immer wieder andere Art hat er in den Stücken für die neue CD "Blackbird" symmetrisches Material verwendet.

Sunday Night Orchestra

Sunday Night Orchestra

www. sundaynightorchestra. de
Seit seiner Gründung im November 1994 auf Initiative des Schlagzeugers Dejan Terzic hat sich das Sunday Night Orchestra weit über die Grenzen Nürnbergs hinaus den Ruf eines hervorragenden Jazz - Orchesters mit außergewöhnlichen Solisten erspielt.
In dieser professionellen Jazz-Big-Band, die alle zwei Wochen im Nürnberger LOFT auftritt; in Deutschland eine absolute Seltenheit; finden sich Musiker aus dem ganzen Bundesgebiet.

Unity6

Unity6

Mannigfaltigkeit ist ein Berliner Phänomen, wobei Alter, Nationalität, Kultur etc. keine Rolle mehr spielen.
Daran beteiligt sich auf verschiedenste Art und Weise die international besetzte Band Unity6, in der Schlagzeuger Ernst Bier verschiedene Generationen höchst aktiver Jazzmusiker Berlins vereint.