Jazz-Kalender
20.02.19 02:32:27|Besucher online: 552|Konzerte:557|gerade gesucht: Steve Lukather

Axel Zwingenberger

07.05.1955

Instrument(e): Piano

Homepage: boogiewoogie.net

Blues- und Boogie Woogie-Piano-Virtuose der Extraklasse.
International gefeierter Spezialist dieses Genres, der seit den 70er-Jahren als Solist und in vielen Kombinationen sowohl live auf der Bühne wie auch auf Tonträger Furore macht. Mehr als 5000 Konzerte weltweit und mehr als 30 CDs zeugen davon.

Bandleader bei:

Axel Zwingenberger & Keito Saito

Axel Zwingenberger & Keito Saito
The Joy of Boogie Woogie

Boogie Woogie- & Blues-Piano
Deutschland & Japan

Axel Zwingenberger meets Lila Ammons

Axel Zwingenberger meets Lila Ammons
Blues- & Boogie Woogie - Piano & Voice

Zwingenberger und Ammons - diese beiden Namen wirken wie elektrisierend in der Boogie Woogie- und Blueswelt. Nun haben sich die Enkelin des legendären Boogiepiano-Königs Albert Ammons, die Sängerin Lila Ammons, und der Pianist Axel Zwingenberger, sein legitimer musikalischer Nachfolger, zusammengefunden, um das Publikum mit gefühlvollen Blues und wilden Boogies anzurühren.
Deutschland | USA

Axel Zwingenberger solo

Axel Zwingenberger solo
Boogie Woogie- & Blues Piano

Wenn Axel Zwingenberger heute eine Bühne betritt, dann spielt er meist rein akustisch an einem Konzertflügel - unplugged wäre untertrieben, er hat nämlich kein einziges Mikro auf der Bühne - und ab geht der Zug! Gefühlvolle Blues und rasend schnelle Boogies - dafür ist der Hamburger bekannt. Er variiert Stücke der 20er Jahre bis zu eigenen Kompositionen und überrascht sein Publikum mit der Vielfalt und dem Variantenreichtum dieser Musik und diesem swingenden Beat dem sich keiner entziehen kann.

Boogie Woogie Bros. - Axel & Torsten Zwingenberger

Boogie Woogie Bros. - Axel & Torsten Zwingenberger

Blues- & Boogie Woogie-Piano & Drums

The ABC&D of Boogie Woogie
Axel Zwingenberger, Ben Waters, Charlie Watts, Dave Green

Zwei Flügel, Kontrabaß und Schlagzeug - die ungewöhnliche Besetzung der "Spaßband" des Rolling Stones-Drmmers. Axel Zwingenberger kennt Charlie und Dave seit über 20 Jahren, durch TV-Aufnahmen dieser drei ist Ben zum Boogie gekommen. Bei den Livekonzerten sieht man allen vier Musikern die Freude am Boogie Woogie und frühen Rock n' Roll an - ein Riesenspaß für jeden der hautnah dabei sein kann!

The Boogiemeisters

The Boogiemeisters
Axel Zwingenberger & Vince Weber

Axel Zwingenberger spielt am Flügel und Vince Weber singt den Blues