Jazz-Kalender
06.04.20 18:52:38|Besucher online: 246|Konzerte:1258|gerade gesucht: Tine Schneider

Konzerttermin

Mi 13.05.2020 20:30
LADWIG's DIXIELAND KAPELLE
LADWIG's DIXIELAND KAPELLE
Retro-Jazz & Anekdoten
LOUIS ARMSTRONG - sein Leben, seine Musik
Louis Armstrong wächst in den Straßen, im Rotlicht- und Unterweltmilieu von New Orleans auf, landet in der Besserungsanstalt, bevor er die neu aufkommende Jazzmusik revolutioniert und zum Swingen bringt. Armstrongs Talente als Musiker, Sänger, Showman und Komponist tragen den Jazz in die ganze Welt. Ladwig’s DIXIELAND Kapelle entführt in die Welt des großen Musikers und erzählt interessante, manchmal amüsante Geschichten aus seinem Leben.
Obsthof Renner
Im Winkel 15
78333 Wahlwies
Tel: +49 7771/62486

mit

Ladwig, Uwe
Uwe Ladwig
Tiefe Saxofone (BSX, TBX, BRS, B-CL)
Bruderhofer, Hermann
Hermann Bruderhofer
Banjo
Hepting, Wolfgang
Wolfgang Hepting
Posaune
Rellstab, Philipp
Philipp Rellstab
Trompete/Flügelhorn, Ventilposaune, Tuba/Sousaphon
Müller, Hansi
Hansi Müller
Schlagzeug
Christinger, Stefan
Stefan Christinger
Sax, Klarinette, Flöte

Ein wundervolles Retro-Jazz-Konzert, das die Gäste in das musikalische Ambiente eines Jazzclubs der Prohibitionszeit und des „großen Gatsby“ mitnimmt und zwischen der Musik Satchmos und Anekdoten um ihn oszilliert: Louis Armstrong wächst in den Straßen, im Rotlicht- und Unterweltmilieu von New Orleans auf, landet in der Besserungsanstalt, bevor er die neu aufkommende Jazzmusik revolutioniert und zum Swingen bringt. Seine Talente als Musiker, Sänger, Showman und Komponist tragen den Jazz in die ganze Welt.